Montag, 28. Dezember 2015

Mexiko, Familienwechsel und Weihnachten

Hallo und Feliz Navidad!



Aber bevor ich von Weihnachten erzähle, berichte ich erste einmal von meinem Urlaub. Wie geplant bin ich mit meiner Familie nach Mexiko geflogen. Nach einem 5 1/2 Stunden Aufenthalt in Kolumbien sind wir in Playa del Carmen, Cancún, angekommen. Der Strand dort ist super schön und das Wasser leuchtet Türkis. 


Wir haben sehr viele antike Maya Orte besucht und uns dort die Sehenswürdigkeiten angesehen. Es ist schon sehr interessant, alles, was man mal im Schulbuch gesehen hat, jetzt mal in Live und in Farbe zu sehen.




Hier sind ein paar Bilder von den Maya Orten. Es war wirklich sehr interessant und mein Bruder und ich haben jede Menge Fotos gemacht, um uns später noch mal alles anschauen zu können. 

Das Wetter war tagsüber immer so bei 30 Grad und manchmal hat es nachts geregnet. Wir haben auch andere Strände besucht und diese waren auch genauso super schön, wir jener am unserem Hotel. Hier sehen alle Strände super aus, dass liegt wohl an dem wunderschönen türkisen Wasser.   

Wir haben auch Cenoten besucht. Eine Cenote ist ein Kalksteinloch, dass durch den Einsturz einer Höhlendecke entstanden und mit Süßwasser gefüllt ist. In Mexiko gibt es davon hunderte. Der Begriff stammt von den Maya der mexikanischen Halbinsel Yucatán. Diese Orte waren so wundervoll. Wir wurden von einem Führer von Cenote zu Cenote gebracht, der uns auch alles über die Geschichte und Entstehung erzählte. Zwischendurch haben wir geschnorchelt, sind geschwommen und Kanu gefahren gefahren und sind von Felsen in das Wasser gesprungen. Cool war es auch, am Seil runter zu rutschen und am Ende in Wasser fallen zu lassen. 


Das Kanu fahren war eigentlich ganz angenehm, aber mein Bruder war der Meinung, wir müssen schneller machen und die ersten sein. Obwohl wir so viel Zeit gehabt haben und uns entspannen hätten können. Naja, nachmal habe ich einfach die Paddel hoch genommen, weil ich mir die Natur ansehen wollte.
Schnorcheln mit der ganzen Familie.

Mehr Kanu fahren, diesmal habe ich auch mit gemacht.


Und ab ins Wasser..... es hat so viel Spaß gemacht, von 8 Metern runter zu rutschen/fliegen und ins Wasser zu fallen.
Schwimmen!

Zusammen mit meiner Familie. Einfach super.

Und 3,2,1 los!!!!!! Springen und schreien.


 Und schon wieder Springen, aber es macht ja auch so viel Spaß.

Hier sind wir in eine Cenote reingerutscht und in dieser dann noch geschwommen. Die Cenote war wunderschön. Sie ist 35 Meter tief und sieht einfach so friedlich aus





Dies ist übrigens mein neuer Freund. Echt knuffig!

Ich  könnte jetzt noch viele andere Bilder zeigen, aber ich glaube das reicht jetzt. Das war wirklich ein wunderschöner Urlaub und eigentlich wollte ich gar nicht mehr weg, aber mir blieb ja nichts anders übrig.

Nach der Reise nach Mexiko hatte ich dann noch eine letzte Nacht in meinem alten Zuhause.
Am nächsten Tag habe ich dann mit Svea, einer anderen Austauschschülerin aus Deutschland, die Familie getauscht.
In meiner neuen Familie habe zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Eine Schwester geht im Januar für ihr Austauschjahr nach Deutschland. Sie wird in Gotha, Thüringen, wohnen. Und meine andere Schwester fängt an, in Cordoba zu studieren. Dann bin ganz alleine mit meinem Bruder. Er und ich verstehen uns super, wir spielen immer zusammen Schach, Dame oder Domino. Also, ich denke, mir wird nicht langweilig in den Ferien.

Weihnachten habe ich hier in Catamarca mit meiner neuen Familie verbracht. Ich habe am 24.12 erst einmal den ganzen Tag Weihnachtslieder gesungen. Vielleicht denkt meine Familie jetzt, ich habe einen Totalschaden. Aber vielleicht habe ich den ja auch wirklich. Aber die Lieder haben ein wenig das deutsche Weihnachten zu mir gebracht.
Am 24.12. um 23:00 Uhr wurde gegessen (die Essen hier fast immer so spät) und um 00:00 Uhr gibt es dann ein Feuerwerk und alle wünschen sich Feliz Navidad.
Um 2 Uhr bin ich dann auf eine Party von einem anderen Austauschschüler gegangen. Hier ist es so, dass man Weihnachten nach dem Essen auf eine Party geht. Meine Schwestern waren auch auf Partys. Um 7:00 Uhr wurde ich dann abgeholt und ich habe, genau wie meine Schwestern, die auch um 7:00 wieder nach Hause kamen, erst einmal geschlafen. Mittags haben wir dann wieder gegessen und im Anschluss gab es die Bescherung. Aber so richtig festlich wie zu Hause ist es dann doch nicht. Bei knapp 30 Grad und Plastiktannenbaum kam bei mir nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf.

Camila und ich. Sie geht nach Deutschland.

Graciliana, ich, Camila


So, jetzt habe ich ein paar Tage Ruhe bis zum Jahreswechsel. Ich bin gespannt, was ich in dem zweiten Halbjahr meines Austauschjahres noch so erlebe. Ich wünsche euch allen einen tollen Start in das neue Jahr 2016 und drücke Euch die Daumen, dass bei euch noch etwas Schnee fällt.

Bis bald
Eure Feline 
     

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite